Challenge: Einmal durchs Regal

Samstag, 23. Dezember 2017

Winter TAG 2017

letzten Winter <3

Helloes! =^..^=



Ich habe heute das Winter TAG Video der wunderbaren Thilda gesehen (ich bin sehr verliebt in sie :v ), und da ich verpennt habe einen Herbst TAG zu machen, werde ich mir mit dem Winter TAG nicht so viel Zeit lassen und ihn direkt JETZT beantworten! :D
Ursprünglich kommt der TAG wohl von Kimberley's Beauty Blog und wird schon seit 2013 beantwortet, also vier Jahre. Die erste Regel ist eigentlich, dass man 12 Fakten über sich preisgeben soll, aber bisher ist mir noch niemand untergekommen, der das tatsächlich auch getan hat. Ich werd's auch nicht tun, also los geht's! :D


What are your favorite things about Winter?
In meiner romantisierten Vorstellung natürlich die Gemütlichkeit: Wenn es draußen kalt ist, mit einem Tee in eine Decke gekuschelt zu sein und ein Buch zu lesen oder eine/n Film/Serie zu schauen. Und unser traditionelles Weihnachts"menü"!


What is your favorite Winter outfit?
Schwere Stiefel, Leggings, ein flauschiger Oversized-Pullover, Schal und Mütze.


What is your favorite Winter food?
Äpfel, Spekulatius, Semmelknödel und Feldsalat. Natürlich nicht zusammen :D


Favorite Winter drink?
Tee. Immer. Also im Winter natürlich auch ;)


What is your dream way to spend a Winter's day?
Im Optimalfall schneit es bereits morgens, wenn ich aufwache. Dann gibt es ein gemütliches Frühstück mit Tee und irgendetwas warmen wie Pfannkuchen oder Waffeln und lange Gespräche mit lieben Menschen. Und weil der Tee leer ist und es draußen so schön schneit machen wir einen langen Winterspaziergang. Wenn die Finger- und Nasenspitzen zu kalt werden, dann geht es auf den Heimweg. Während das Wasser für die nächste Kanne Tee aufgesetzt wird, entscheiden wir uns, welchen Film oder welche Serie wir schauen wollen und/oder welches Spiel wir spielen wollen. Da wir uns schon durch die Schneeverwehungen gekämpft haben brauchen wir natürlich auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn wir so den Rest des Tages verbringen.


How do you like to do your make-up in Winter?
Eigentlich so wie sonst auch. Vielleicht darf es ein bisschen dramatischer ausfallen, da anders als im Sommer nicht alles wegschmilzt.


What are you hoping Santa brings you?
Eigentlich brauche ich nicht wirklich etwas, aber ein Leuchttisch zum Zeichnen/Malen, also in meinem Fall Durchpausen von Skizzen auf Aquarellpapier, wäre super. Ich weiß allerdings, dass das nichts wird, aber das macht nichts. Ich freue mich eigentlich mehr über Kleinigkeiten wie Tee oder Socken (ja, Socken :P).


What are the first three things that remind you of Winter?
Schnee, Kälte und Nässe, Weihnachten und alles drumherum.


What is your favorite Winter song?
<3
 

What is your favorite Winter memory?
Die Spaziergänge an Weihnachten mit meiner Tante und dem Hund. Als wir zurückkamen, waren auf einmal Geschenke unterm Baum. Zauberei! haha :D


What is your favorite Winter scent?
An Nikolaus bekommen meine Brüder und ich jedes Jahr einen Jutesack mit Lebkuchen, Nüssen, Schokolade und Obst. Das klingt vielleicht seltsam, aber wenn man dort die Nase reinsteckt ist das mit einer der besten Gerüche der Welt <3


Finish the sentence... If I could have one wish this Christmas it would be...
Weltfrieden?! 


Ich tagge niemanden direkt. Wahrscheinlich liest sowieso niemand mehr meinen Blog xD Aber es kann natürlich jeder mitmachen und wenn ihr durch mich drauf kommt, dann schreibt mir 'nen Kommentar! Ich lese wirklich gerne TAGs. Das ist so wie früher in den Freundebüchern von Klassenkameradinnen zu stöbern, was die anderen Mädels reingeschrieben haben :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen