Challenge: Einmal durchs Regal

Freitag, 17. Juni 2016

Day 28: Inspired By A Flag

"Pizza & Pasta"


Um eins im vorraus klarzumachen: Fußball interessiert mich kein Stück! Warum die Nationen bei jeder WM und EM so in Aufruhr geraten ist mir ein Rätsel. Sicherlich ist es ein netter Sport. Das Gefühl der Gemeinschaft, was man beim Mitfiebern entwickelt, ist ebenso toll (zugegeben.. mir passiert das auch, wenn ich mich dazu herablasse ein Spiel anzuschauen). Aber ich finde es schlichtweg überbewertet und die Jungs bekommen viiiel zu viel Geld. Warum ich jetzt doch Italien-Flaggen auf den Nägeln habe und mich trotzdem freue, dass sie eben gegen Schweden gewonnen haben?


essence the gel 33 wild white ways (weiß), flormar super neon colors (grün), wet n wild fast dry E221C everybody loves redmond (rot)


Easypeasy, es ist eine Aufgabe der Challenge.. ;) Und mein Freund ist Italiener (na gut, zur Hälfte). Außerdem war ich ja nach Ostern in Italien (Flug, Umgebung ,Volterra, Pisa, Siena) und möchte unbedingt wieder hin. Mein Plan ein wenig Italienisch zu lernen ist bisher zwar noch nicht aufgegangen, aber das Jahr hat ja noch ein paar Tage..

Verfolgt ihr gespannt die EM-Spiele oder interessiert es euch ebenfalls eher mäßig? :)

Sonntag, 12. Juni 2016

Day 27: Inspired By Artwork

"Flora"


Als Inspiration für dieses Design diente mir "Flora" von Evelynn De Morgan. Besonders angetan hatte es mir das Detail, welches ihr unten sehen könnt. Das dunkle Pink in Kombination mit dem Cremeton und den bunten Stiefmütterchen darauf fand ich einfach nur schön. So schön, dass ich die goldenen Vögel (?) auf dem Tuch erst beim Lackieren entdeckt habe.



essie urban jungle (beige), essie watermelon (pink), p2 500 next exit: party! (gold), essence 132 break through (lila), essence 127 i love bad boys (blau), essence 137 wanna be your sunshine (gelb), Yves Rocher 52 Melon (orange)

an der rechten Hand natürlich zu faul gewesen... gefällt mir aber auch sehr!

Dadurch, dass "urban jungle" einen kühlen Unterton hat, passen die beiden Basislacke leider nicht mehr so perfekt zusammen. Aber "watermelon" war eine gute Wahl und ist ein supertoller Lack.
Zum Schluss noch diesen kleinen Bildausschnitt, den ich wirklich perrrrfekkkkt finde.. Schön, oder? <3

Samstag, 11. Juni 2016

NOTD black stripes under pink

"black stripes under pink"


Ein bisschen verkackt habe ich bei diesem Design. Nicht, weil es mir nicht gefällt. Ganz im Gegenteil: gefallen tut es mir überraschend gut! Aber leider habe ich mir bei der Umsetzung nichts gedacht. Weil ich keinen schmalen Pinsel für dünne Streifen habe, habe ich gedacht, ich lackiere einfach schwarz und klebe dann mit Striping Tape die Streifen ab. Joa.. dass jegliche Farben auf schwarz nicht unbedingt gut rauskommen habe ich nicht bedacht. So musste ich zwei dicke Schichten des pinken trend it up-Lackes pinseln. Am Schluss kam noch eine dicke Schicht Überlack drauf, um die Unebenheit zu kaschieren und tadaaaa - ich hatte ein Lagen-Sandwich. Das sieht nicht nur doof aus sondern blättert leider auch schnell ab.


p2 color victim eternal (schwarz), trend it up n°1 nail polish 060 (pink)


Beim nächsten Mal also unbedingt das schwarz auf das pink pinseln... und einen Striper oder schwarzen Nailart-Pen zulegen. Ich finds nämlich an sich echt schön. Das ganze wurde im übrigen von einem langärmligen Oberteil inspiriert. Das sollte ich auch öfter tragen. Überhaupt ist pink eigentlich sehr schön. Deswegen ziert der Lack nun auch meine Fußnägel, aber das Foto erspare ich euch! ;)