Challenge: Einmal durchs Regal

Dienstag, 24. Mai 2016

Bella Italia #5 Siena und Heimreise

Huhu, ihr Süßen.

Den letzten richtigen Tag haben wir in Siena verbracht. Beim Frühstück hat mir mein Tee erstmal einen Schok verpasst. Ich habe mir einen Malvenblütentee geschnappt. Hatte ich noch nie probiert, wollte ich aber. Und was war er? Blau! So richtig cyanfarben. Ich habe mich echt erschrocken.. xD

In Siena fand ich es richtig schön. Dort haben wir auch eine Führung gemacht, wie in Volterra, aber ich konnte der Frau leider nicht so gut folgen, wegen ihres Akzentes und generell ihrer Art. Die ganze Gruppe hat sich immer über die "Chinesen" mockiert, über die die Stadtführerin sprach, bis ihnen auffiel, dass sie Sienesen, also die Bewohner Sienas meinte.. :D
 










Der Rest der Jugendlichen sonderte sich ab, aber ich bin mit zwei anderen und den Betreuern der Stadtführerin noch in den Dom von Siena gegangen. Und die Cattedrale di Santa Maria Assunta ist wirklich wunderschön! Nicht nur von aussen, auch von innen sehr atemberaubend. Und gerade die Piccolomini-Bibliothek hat mir gefallen.

























Danach bin ich mit den zwei übrig geblieben Mädels rumgezogen. Zuerst haben wir natürlich was gegessen (Spinat mit Zitrone) und sind durch die Stadt gelaufen. An diesem Tag habe ich mir zum ersten Mal etwas anderes gekauft als Essen, nämlich Nagellack. Ich finde Touristenkäufe doof, aber mit Nagellack kann man immer was anfangen! Und Postkarten habe ich geholt.
Abends nach dem Essen (Bruscetta mit Oliven, Pesto und Kapernmayonaise, Pasta, Pommes und Eis) habe ich dann gemütlich die Karten beschrieben um sie am nächsten Tag abzugeben.



Am Samstag sind wir zurück nach Frankfurt gefahren und geflogen. Die Fahrt war ganz okeh. Mir war zwar wieder übel, aber die ganzen Mädels waren erschöpft und so konnte ich zur algerischen Musik des Busfahrers ganz gut vor mich hin schlummern. Der Flug war auch nicht so schlimm, allerdings war der italienische Flughafen etwas.. doof bei der Kontrolle. Während man in Frankfurt in einer Kabine untersucht wurde und sich hinsetzen konnte, musste ich in Italien meine Schuhe ausziehenu und zum Scannen aufs Band legen und somit mit Socken rumlaufen. Wieso so scheiße organisiert?! Dafür mussten wir dann in FFM etwas länger aufs Gepäck warten. Aber es war zu schön endlich wieder daheim zu sein!

Und trotz allem war es natürlich auch in Italien sehr schön. Ich möchte unbedingt noch einmal hin. Am besten mit meinem italienischen Freund, der kein Italienisch kann. Dabei ist die Sprache so schön.. Kennt jemand eine Seite, auf der man Italienisch lernen kann? Duolingo bietet ja leider kein Deutsch-Italienisch, nur Englisch-Italienisch und da weiß ich nicht, ob das so gut klappt. Aber ich werde es mir trotzdem mal ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen