Challenge: Einmal durchs Regal

Freitag, 17. Januar 2014

NOTD Excuse me, but there's glitter on your moss..


Habe ich schon erwähnt, dass ich die Anspielungen und Wortspiele liebe, die teilweise Nagellacken ihre Namen geben? Einer meiner Lieblingsnamen ist wohl "Did You 'ear About Van Gough?" von der Marke OPI. Etwas böse, ja, aber ich finde es lustig.. o:) <--das soll ein Heiligenschein sein...
Und so stand ich vor dem Catrice-Regal und musste "09 Hugo Moss" einfach mitnehmen, denn zusätzlich zu dem tollen Namen verlässt er das Sortiment und war deswegen glücklicherweise reduziert. ;)


Die Punkte sind mit dem goldenen Sandlack "100 precious" von p2 gemacht. Nieten sind im Bereich Nail Art derzeit nicht selten zu sehen und werden oft oben am Nagel mittig angebracht. Das ist teilweise so schick und doch so simpel, dass ich es versucht habe nachzuempfinden.
Beispiele: 1, 2, 3, 4, usw...
Ist es mir gelungen oder eher nicht so? ^^"


Der Lack ist etwas zickig im Auftrag und leider auch arg dunkel, fast schon schwarz, aber dennoch sehr schön. Was mir wirklich Sorgen bereitete war, zu welchen Farben ich ihn kombinieren sollte. Irgendetwas an diesem Grünton macht es unmöglich mir Farbkombinationen mit anderen Lacken vorzustellen. Tatsächlich fielen mir nur Silber und Gold ein, weil das zu ungefähr allem passt.
~
Ich starte also den kleinen Aufruf: "Mit welchen Farben kann ich diesen Lack kombinieren?"

Donnerstag, 16. Januar 2014

2014 - get shit done

Etwas spät, joa, aber ich hatte ja meine Internetprobleme erwähnt.. >.<

Genau wie beim Betrachten der Vergangenheit sollte man mit guten Vorsätzen für die Zukunft nicht auf den Jahreswechsel warten. Für wahrhaftig gewollte Veränderung ist immer die rechte Zeit. Aber auch das bietet sich jetzt einfach an.. ;)


Die Liste für 2014 an Dingen, die ich gerne machen würde, ist schier endlos. Allerdings habe ich mich auch kein bisschen zurückgehalten und einfach mal alles aufgeschrieben, was mir in den Kopf kam. Wenn ich bis Ende des Jahres nicht alles geschafft habe.. - was soll's?!
Auch für Lolita habe ich mir so eine Liste überlegt, aber ich dachte, das verdient vielleicht doch eher einen eigenen Post, welcher dann in den nächsten Tagen erwartet werden kann.

~
~*~

Mein erster Punkt betrifft das Bloggen selbst. Mir fehlt es generell an Disziplin, da geht's ja hier in dem Post sowieso drum, aber gerade beim Bloggen wäre es mir am wichtigsten. Ein wenig Regelmäßigkeit, was das Posten betrifft, wäre überaus wünschenswert.
Am Blogdesign würde ich ebenfalls gerne arbeiten. Eigentlich bin ich zufrieden, aber ein paar Dinge könnten noch besser sein. Ein Wasserzeichen fehlt mir zum Beispiel immernoch, aber das betrachte ich nicht als so dringend.

~*~

Beim zweiten Punkt geht's um meine Kreativität, wenn man es denn so nennen will. Ich empfinde mich nicht als kreativ, einfach weil ich nicht mit Ideenreichtum strahlen kann. Komplett talentfrei bin ich aber auch nicht, deswegen würde ich gerne das Zeichnen wieder anfangen und auch etwas mehr Malen wäre schön. Um mich zu motivieren habe ich mich vor einer Weile auch schon bei deviantART angemeldet. Wenn es was zu sehen gibt, verrate ich vielleicht sogar unter welchem Namen man mich dort finden kann. :P
Etwas weniger wichtig ist mir das Schreiben. Ich hab noch nie besonders viel geschrieben, aber ich würde einfach gerne mal etwas zu Ende bringen.
Und die letzte kreative Sache ist das Nähen... das ich schon immer lernen möchte, aber irgendwie wird es nie etwas. Wenn meine Mutter mir dieses Jahr endlich zeigt, wie man einen Kissenbezug näht, bin ich schon glücklich! xD


~*~

Als nächstes geht es um meine Gesundheit. Gibt es neben "mit dem Rauchen aufhören" einen Vorsatz, der ähnlich oft gewählt wird wie "mehr Sport treiben"? Ich denke nicht.. Nachdem ich in der Silvesternacht ewig viel umhergelaufen bin und 3 Tage Muskelkater davongetragen habe (wie peinlich ist das bitte?!), dachte ich mir: "es reicht!". Ich hab früher jeden Abend vor dem Schlafen ein Mini-Workout gemacht, das hat überraschend viel geholfen. Wenigstens das will ich wieder tun. Mehr wäre natürlich besser, aber da mich nur Krafttraining interessiert und ich nicht unbedingt ins Fitnesscenter möchte, wird es wohl eh bei provisorischen Übungen daheim bleiben.
Was meine Ernährung betrifft.. die ist keineswegs ungesund, aber könnte halt auch gesünder sein. Ich würde einfach gerne mehr Kochen und auch Backen. Das klingt jetzt nicht unbedingt gesünder, aber mein Gedanke dahinter war, dass ich mich vermehrt mit dem, was ich zu mir nehme, auseinandersetze und wenn man einen Bezug zu seinem Essen hat, ist das für mich schon gesund!
Achja und ich würde gerne mehr Sonnenlicht tanken. Eine Nachbarin hat mich schon darauf angesprochen wie ungesund blass ich doch bin. Blässe steht mir leider wirklich nicht. Außerdem macht Vitamin D glücklich.

~*~

Der vierte Punkt, an dem ich gern ein paar Änderungen vornehmen würde, wäre.. mhm.. mein Aussehen betreffend, auch wenn's doof klingt.. >.<
In mir schreit alles nach Veränderung, allerdings will ich weiterhin mein Haar wachsen lassen, also fällt das Schneiden weg. Übrig bleibt das Färben und auch da ist die einzige Option Violett. Wenn mir das nicht gefällt sollte ich das problemlos wieder rot bekommen, was mir schon wichtig ist.
Damit meine Haare die Färberei problemlos verkraften will ich wieder viel Öl- und Joghurtkuren machen. Und Essigspülungen. Und was mir sonst so einfällt - ich werde meine Haare totpflegen!
Einmal im Monat eine Art "Prinzessinnentag" wäre super. In Milch und duftenden Ölen baden und ein Ritual aus all diesen Dingen machen, für die man sich sonst bei der Körperpflege zu wenig Zeit nimmt.
Und wenn es irgendwie möglich ist dieses Jahr ohne eingerissene Nägel überstehen.

~*~

Der fünfte und letzte Punkt beinhaltet all die Dinge, die ich nirgends einordnen konnte - den Rest.
Lesen tue ich irrsinnig gerne, aber das habe ich das vergangene Jahr sehr vernachlässigt. Um dem Vorzubeugen habe ich mich für eine Lese-Challenge angemeldet... aber da muss ich mich jetzt mal Ranhalten. >.<
Foto-Shootings interessieren mich schon ziemlich lange. Leider habe ich mich noch nicht getraut einen Fotografen anzuschreiben. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr endlich mal den Mut dazu habe.
Ich mag mein Zimmer sehr gerne, aber es ist etwas chaotisch und vielleicht schaffe ich es tatsächlich Ordnung zu halten und meinen Gemächern zusätzlich noch den letzten Schliff zu verpassen. Mein Zimmer zu zeigen wäre zum Beispiel auch etwas, was ich gerne mal tun würde - wenn es dann vorzeigbar ist! :D
~*~
~

Und, hat sich jemand ebenfalls wahnwitzig viel vorgenommen? Ich nehme übrigens auch Wetten an, wieviel davon ich bewältigen kann! ;D

Samstag, 11. Januar 2014

Jahresrückblick 2013

2014 hat mich erstmal mit Internet-Problemen begrüßt - wie nett! Daher kommt mein eigentlich schon lange fertiger Blick auf das vergangene Jahr 2013 dezent verspätet..



Die ersten Tage des neuen Jahres sind ins Land gezogen. 2013 ist Geschichte. Natürlich bleibt immer Zeit auf die Vergangenheit zu schauen und in sich zu gehen, aber bei einem Jahreswechsel bietet sich das einfach an! :)

Mein 2013 war alles andere als ein erfolgreiches Jahr. Ich blicke auch nicht unbedingt gerne darauf zurück, aber ich hege die Hoffnung, dass ich in Zukunft sagen kann: "Auch, wenn ich es damals nicht geglaubt hätte, all die negativen Erfahrungen haben mich zum positiven verändert". Vielleicht ist sogar schon dieser Gedanke Teil der positiven Veränderung. :)

~
~*~

Ich habe angefangen zu bloggen. Es bereitet mir unheimlich viel Freude! Gleichzeitig finde ich es aber auch unheimlich anstrengend. Ich habe den Drang immer alles richtig gut und ausführlich zu machen, und wenn das nicht geht, dann mache ich lieber gar nichts. Unter anderem deswegen lief das mit dem bloggen nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, und ich habe nicht bloß einmal überlegt, ob ich damit aufhören will. Ich lese auch nicht gerne halbherzig betriebene blogs. Jetzt vor dem Schreiben dieses Posts habe ich wieder überlegt aufzuhören und das bloggen als einjährige Erfahrung zu verbuchen... aber dann ist mir das ganze doch wieder zu sehr ans Herz gewachsen, als dass ich es aufgeben könnte. Also bleibe ich der bloggerwelt erhalten und verrate somit meinen ersten Vorsatz fürs neue Jahr: ich möchte eine bessere bloggerin werden! ;)

~*~
Es gibt eine Sache im Jahr 2013, auf die ich wirklich stolz bin: Ich habe aufgehört meine Nagelhaut zu zerbeißen. Andere finden es womöglich lachhaft, aber das ist eine Sache, die sich allein durch Willenskraft so entwickelt hat. Ich weiss gar nicht, wann das anfing, aber seit gefühlt immer zerbeiße ich mir neurotisch das Nagelbett. Ja richtig, ich knabbere nicht die Nägel ab, sondern die Haut an den Seiten. Das war schon richtig schlimm, mit Blut und Entzündungen, äußerst unschön. Vielleicht kennt der ein oder andere diese bittere Tinktur, die man auf die Finger aufträgt um das Nägelkauen zu verhindern. Die brachte bei mir nichts. Was mir aber ganz sicher dabei geholfen hat ist das bloggen. Wer will schon kaputte Nägel sehen?! Wenn man sich nun meine Nagellackposts ansieht, bin ich hoffentlich nicht die einzige, die einen doch recht großen Unterschied zwischen dem ersten und dem letzten Design entdeckt. :)

~*~

Darüber habe ich leider gar nicht gebloggt, weil ich es einfach immer wieder rausgeschoben und/oder vergessen habe, aber ich war seit laaaaaaangem mal wieder auf einer Mittelalter-Veranstaltung. Und zwar war ich am 15. September mit meinen Eltern auf dem Hayner Burgfest, welches in dem Jahr unter dem Motto "Pax et Libertas - Freyheit und Frohsynn" stand. Ich bin froh an dieser Stelle noch ein paar Bildimpressionen teilen zu können. Normalerweise fotografiere ich nicht unbedingt so viel, aber es war alles so schön und hat mir unglaublich gut gefallen, dass ich es festhalten musste. Die Atmosphäre war so einmalig, dass ich wieder unendliche Lust auf ähnliche Veranstaltungen hatte.















~*~

Nach einer gefühlten Ewigkeit (und es waren tatsächlich mehrere Jahre) bin ich endlich dazu gekommen einen Freund von mir in Bonn zu besuchen. Es war im Sommer und viel zu heiß, aber O-M-Q, ich glaube, ich habe die schönsten Teile Bonn's kennenlernen dürfen. Am Rhein ist es einfach nur wahnsinnig toll! Ich liebe den Main und auch hier kann man wunderbare Tage und Abende/Nächte am Wasser verbringen - aber nicht so! Ob ich mich ein bisschen in diese Stadt verliebt habe? Vielleicht... Jedenfalls hoffe ich, dass die nächste Gelegenheit nach Bonn zu fahren nicht allzu weit in der Zukunft liegt! Natürlich auch wegen meinem Kumpel dort! ;)

~*~

Ich durfte 2013 ein paar tolle, neue Menschen kennenlernen. Dafür sollte ich viel, viel dankbarer sein. Deswegen kommt dieser Punkt als letzter meiner kleinen, aber feinen Aufzählung.. denn das Beste kommt bekanntlich zum Schluss! :)

~*~
~

Gute Vorsätze habe ich natürlich auch! Einen ganzen Haufen sogar.. ^^" aber die gibt's dann wann anders zu lesen. :)