Challenge: Einmal durchs Regal

Mittwoch, 29. Mai 2013

New In: Creeper Wedges - Traum in schwarz

Gewöhnliche Creepers waren schon lange mal ein Traum von mir. In meinen Augen waren es immer "Szene"-Schuhe (Gothic, Rockabilly, Psychobilly, ...) und das sie nun plötzlich in Mode gekommen sind hat mir ein wenig die Laune an ihnen verdorben. Ich bin manchmal so eine, die sich sorgt, dass andere denken könnten ich trage etwas nur, weil es modern ist.
Letztens lachte mich jedoch dieses hübsche Paar Creeper Wedges im Angebot an. Dass sie eine Größe zu klein sind war mir egal, aber... ich bin doch bestimmt nicht die Einzige, die den klaren Verstand verliert, bei einem Paar Traumschuhen zum Schnäppchenpreis, oder? >_<"
Nun sind es eher "Sitzschuhe" als welche für lange Shoppingmarathons oder durchtanzte Nächte, doch das macht nichts - ich bin verliebt.


Da Bildung nie schaden kann habe ich mal gegooglet. Der Wikipedia-Artikel gibt leider nicht sooo viel her, allerdings weiss ich nun, dass dieses Lied von Elvis, dass wohl bekannt sein sollte, ein Cover ist und dass es um Creepers geht :D


Ich freue mich auf jeden Fall schon die Schuhe zu kombinieren und wer weiss, vielleicht schaffe ich tatsächlich mal einen Outfit-Post.. :)

Freitag, 24. Mai 2013

Lolita 52 Challenge: 5 keywords that describe my personal Lolita style

5 Schlüsselworte die meinen persönlichen Lolitastil beschreiben

Schlicht und simpel - Meine Outfits sind meist relativ zurückhaltend.

offbrand - Ich freue mich immer richtig, wenn ich normales "lolifizieren" kann. Außerdem kommt das meinem einfachen Stil sehr entgegen.

Klassisch-süß - Ich würde mich stiltechnisch irgendwo zwischen classic und sweet einordnen.

Blumig - Mir fällt kein Outfit ein, dass ich bisher nicht mit (Haar-)Blumen geschmückt hätte :D

und das alles noch gewürzt mit einer Prise Individualität, die ich mir jetzt einfach mal zuschreibe. ^^

Mittwoch, 22. Mai 2013

Cupcakes and Nailpolish Gewinnspiel


Ein Jahr ist es nun her, dass es den Blog "Cupcakes and Nailpolish" gibt.
Zu diesem Anlass haben sich Gebäck und smuelgi entschieden ein Gewinnspiel zu veranstalten. Normalerweise nehme ich nicht an sowas teil, da ich eh nie Glück habe, aber diesmal würde ich es wirklich gerne versuchen.
Außerdem finde ich, dass die beiden ein wenig mehr Anerkennung verdient haben. Sie schreiben einfach immer so lieb und sympathisch. Ich wünsch ihnen nur das Beste! <3 und mir natürlich, dass ich gewinne ;)
Alles Gute! :)
Falls nun noch jemand mitmachen will... hier geht's zum Gewinnspiel: *klick*

Samstag, 11. Mai 2013

Lolita 52 Challenge: Why don't I wear Lolita more often

Warum ich Lolita nicht öfter trage

Der Grund dafür, dass ich nicht öfter Lolita trage, ist ein ziemlich blöder. Abgesehen davon, dass meine Gaderobe nicht nur relativ klein, sondern auch sehr zusammengewürfelt und alles andere als aufeinander abgestimmt ist, bin ich nämlich sehr einsam mit meinem Hobby. Ich habe keine Freundin, mit der ich Lolita teilen könnte. Ich bin ein wenig socially awkward xD deswegen traue ich mich leider auch nicht auf große Treffen :/ In Zukunft ändert sich das hoffentlich. Vorgenommen habe ich's mir nämlich! Alleine Lolita tragen finde ich nämlich sehr.. mhm... anstrengend.

Freitag, 10. Mai 2013

NOTD strict

Tageslicht, am Fenster, wie alle folgenden Bilder

Der neue Hype um die Sandlacke hat mich reichlich kalt gelassen. Wie es aber so ist hat mich dann doch einer angesprochen und zwar der "060 strict" aus der p2 Sandlack-Reihe. Die großen Glitzerpartikel, die das raue Sandfinish unterbrechen, waren das ausschlaggebende Argument ;)

p2 wirbt auf seiner Seite mit:
"Brillanter Hingucker an jeder Hand: der sand style polish hat ein stukturiertes Finish. Wie Sand legt sich der Glitter auf die Nageloberfläche und erzeugt einen 3-dimensionalen Effekt, der auch noch auf den zweiten Blick Aufsehen erregt."


Farbe: Anders, als das Fläschchen vermuten lässt, hat der Lack keinen Lila-Stich. Mir war das vor dem Kauf bewusst, das ist daher keine Enttäuschung für mich. Die Farbe ist silber, wirkt aber durch die Unebenheiten dunkler und grauer, was ich sehr schön finde.

Auftrag: Es hat mir keine Probleme beschert den Lack aufzutragen. Ich habe 2 dünne Schichten lackiert, wobei es bei der zweiten etwas ungewohnt war, weil ich ebenen Grund gewohnt bin ;)

Trockenzeit: Beide Schichten sind zugig durchgetrocknet. Bei der zweiten dauerte es jedoch etwas länger. Ich wünschte jeder Lack wäre so problemlos, was das angeht..

Finish: Der "Witz" an der Sache. Es ist schon rau und sandmäßig, durchbrochen bei diesem Exemplar eben durch große runde Glitzerpartikel, aber nicht unangenehm. Mein Bruder meinte, es sieht aus wie Asphalt. Mein Vater meinte, es fühlt sich an wie Schmirgelpapier. Bisher bin ich noch nirgends damit hängengeblieben, außer mit meinen eigenen Fingern. Ich streiche nämlich immer wieder darüber, weil es so ungewohnt ist ;)

Haltbarkeit: An dem Tag, an dem ich den Lack aufgetragen habe, habe ich mir die Haare gewaschen, was der Lack leider nicht unbeschadet überstanden hat. An einem Nagel ist er nämlich angesplittert. Nach etwa 5 Tagen ging es für mich nicht mehr. An der linken Hand war der Lack an 3 Nägeln abgesplittert. Die Tipwear an den anderen Nägeln war noch in einem (für mich) ertragbaren Maß. Ich erwarte von einem Lack, dass er ein paar Tage hält und daher bin ich hiermit zufrieden :)

Entfernung: Es war ein bisschen mühevoll, den Nagellack zu entfernen, aber es ging durchaus. Ich entferne Lack immer mit einem Stück Toilettenpapier. Das reicht normal für beide Hände. Diesmal habe ich zwei gebraucht. Das Papier hat sich an den Glitzerpartikeln festgehangen und ist zerfastert. Da ich an die Entfernung eines Glitzerlackes nicht mit allzu hohen Erwartungen rangehe, bin ich auch hier zufrieden.


Fazit: Ob ich dem Sandhype nun verfalle und weitere Exemplare in meine Sammlung aufnehme bezweifle ich, aber dieses Stück gefällt mir sehr gut. Der Lack hat meine Erwartungen soweit erfüllt und falls mir der Sinn nach Glitzer-Overkill steht, dann weiss ich, was ich mir auf die Nägel pinsele! :D

Close-Up
(entschuldigt die Nagelhaut)

Mittwoch, 8. Mai 2013

Ich lebe noch ;)

Auch, wenn mich eh niemand vermisst hat... aber: Ich bin wieder daaa! :>

Ich hatte in letzter Zeit einen... nun ja... nennen wir es "Umschwung im privaten Bereich" und bin deshalb nicht zum bloggen gekommen. Immerhin habe ich nun ein wenig, was ich bloggen könnte :)

Da das Wetter ja nun endlich halbwegs gut ist, habe ich mich öfter mal nach draußen gesetzt um zu lesen. Heute habe ich angefangen einen Brief zu beantworten. Ich warte eigentlich nur darauf einen Sonnenbrand zu bekommen :D Es ist sogar warm genug für meine geliebten Sommerschuhe <3


Ich versuche jetzt, mithilfe einer gigantischen Portion Eis, noch einen ordentlichen Blogpost zu verfassen ;)