Challenge: Einmal durchs Regal

Samstag, 30. November 2013

Lolita 52 Challenge: Trends I thought I would never get into, but I now love


Trends von denen ich nicht dachte, dass ich mich für sie begeistern könne
Erwähnte ich eigentlich mal, dass ich übersetzen hasse? ._.

Das ist wirklich ein schwieriges Thema. Auf Anhieb fällt mir da jetzt nämlich absolut nichts ein und leider auch nach reichlicher Überlegung nicht. Ich hoffe, was ich als Antwort gewählt habe zählt trotzdessen! :D



Über den Begriff Gothic Lolita bin ich überhaupt erst auf Lolita gekommen. Folglich war der Substil Gothic das, was mich zuerst gefesselt hat.
Unheimlich schnell jedoch wurde ich dann von Sweet Lolita abgeworben. All die bunten Bonbon-Farben, die zuckersüßen Prints, Schleifen und Rüschen wohin das Auge blickt... das hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Ich mein, schaut euch doch die Bilder an. Es ist einfach süß und.. süß und süß und süß! >o<

Okeh, das ist wohl eine Sweet-Classic-Mischung... trotzdem!

Classic Lolita hingegen fand ich hübsch, aber im Gegensatz zu Sweet dann doch irgendwie langweilig. Und nun ist Classic Lolita mein liebster Stil. Selbst bei meinem ersten Beispielbild, bei dem man durchaus der Meinung sein kann, dass dies Sweet ist, ist es dieses eher zurückhaltende, gedeckte, langweilige, was mich nun begeistert.

Sofern ich das beurteilen kann hat sich der Beliebtheitsgrad dieses Substils seitdem ich Lolita kenne ziemlich gesteigert, gar Trendcharakter angenommen und ist nun das neue OTT Sweet, wenn man so will. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen