Challenge: Einmal durchs Regal

Montag, 21. Januar 2013

Kritischer Verbraucher: alverde Dusch-Peeling Kokosraspeln Lotusblüte

Huhus :)

Heute lest ihr meinen ersten Testbericht. Es geht um das alverde Dusch-Peeling Kokosraspeln Lotusblüte. Ich habe es endlich aufgebraucht. Warum endlich? Nun...

Bei einem Duschpeeling lege ich wert darauf, dass es die Haut nicht austrocknet sprich: Verträglichkeit, der Peelingeffekt gut ist, dass der Geruch angenehm und nicht aufdringlich ist, und die Ergiebigkeit ist auch noch ein Faktor.

Mit dem alverde Dusch-Peeling hoffte ich mir eine biologische Alternative zu einem Duschpeeling von Balea zulegen zu können. Ich bin kein Fan von Kokos (nun, pubertäre Mädchen in der Sportumkleide und ihr massiver Gebrauch von Vanille- oder Kokosdeo... oder beides - wäh! Hat mir definitiv den Gefallen an diesen Gerüchen geraubt), aber die "+33% Gratis" haben mich natürlich angelacht und ungestimmt.
Die Tube ist übrigens leicht matt.
Der Geruch ist gar nicht so stark und übertrieben, wie ich es erwartet hätte. Lotusblüte kann ich zwar nicht rausriechen, aber das ist ja auch nur als Extrakt enthalten. Und ich weiss eh nicht wie die Blüten des Lotus riechen ;)
Es lässt sich ganz gut dosieren. Ein paar Mal ist es mir passiert, dass die enthaltenen Kokosflocken allerdings die Öffnung verstopft haben. Durch Erhöhen des Drucks auf die Tube aber läuft das ganz schnell wieder wie gewohnt. Lediglich wenn sich der Inhalt der Tube dem Ende zuneigt kommt kaum mehr was raus, obwohl noch genug für mehrere Duschgänge drinnen ist. Da die Öffnung aber recht groß ist, kann man prima etwas Wasser einlaufen lassen, schütteln, und die letzten Reste rauskitzeln.
Vom Aussehen her ist es eine klare Masse, die milchig weiss aussieht, aufgrund der weissen Peelingkörnchen und der Kokosraspeln.
Kommen wir zu dem Punkt, weswegen ich mir das Produkt überhaupt zugelegt habe... Die Peelingkörnchen sind nicht zu groß und zu klein, mir gefällt die Größe gut. Allerdings sind sie für meinen Geschmack zu spärlich gesät. Mit der Menge an Duschgel kann ich getrost zwei Arme einschäumen, aber nur einen ordentlich peelen. Die Kokosraspeln taugen übrigens nicht zum peelen. Um genau zu sein.. taugen sie zu gar nichts. Sie lassen sich nur schwer abwaschen (tatsächlich ist es mir schon öfter passiert, dass ich irgendwo an mir ein Stück Kokosraspel gefunden hab beim Abtrocknen, dabei bin ich nahezu verschwenderisch was den Wasserverbrauch beim Duschen angeht). Sie verstopfen den Abfluss - nun zum Glück nicht! Aber es würde mich nicht wundern, wenn das dazu beiträgt! Und nachhaltig ist es bestimmt auch nicht. :/
Nach dem Abtrocknen habe ich zwar kein spannendes Gefühl auf der Haut, aber ich habe trotzdem das Bedürfnis mich einzucremen und sollte das auch tuen. Allerdings neigt meine Haut auch zu Trockenheit. Eine normale Haut sollte mit dem Peeling also zurechtkommen.
Random-Pro-Punkt: die Tube lässt sich gut leermachen, ohne dass man sie zerknatschen muss. Ich find Knittertuben immer unschön xD

Fazit des kritischen Verbrauchers: Grundsätzlich kein schlechtes Produkt, es taugt zur Reinigung, reizt die Haut nicht, riecht angenehm, allerdings erfüllt es meine persönlichen Erwartungen was die Peelingwirkung und Ergiebigkeit angeht nicht. Und die Kokosraspeln... mh joa, ich frage mich lediglich, was die Hersteller sich dabei gedacht haben.
Für mich kein Nachkaufprodukt. "Zweckentfremdung" im Sinne von Duschgel für Fans von Kokos(raspeln) ist aber drinne.

Edit spricht:
Anscheinend wurde das Design überarbeitet. Klickt hier ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen